Die Kanzlei von Rechtsanwalt Böhling

Matthais Böhling - Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Steuerstrafrecht und Inkasso.

Matthias Böhling

Herr Böhling ist Jahrgang 1962. Nach dem Abitur und sich anschließender Bundeswehrzeit hat er in Trier studiert. Das Zweite Staatsexamen (Befähigung zum Richteramt) hat er Mitte 1995 im Schwerpunktbereich „Wirtschaft und Steuern” mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Im unmittelbaren Anschluss war er bis Mitte 1999 als angestellter Anwalt überwiegend im arbeitsrechtlichen Bereich in einer großen überregionalen Rechtsanwalts- und Steuerberater-Sozietät tätig.

 

Im August 1999 gründete er in Hann. Münden seine eigene Kanzlei und spezialisierte sich in den Folgejahren konsequent in den Bereichen: Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Steuerrecht.

Spezialisierungen

Aufgrund der nachgewiesenen theoretischen und praktischen Erfahrungen wurde Matthias Böhling von der Rechtsanwaltkammer Braunschweig die Erlaubnis verliehen, die Titel

  • „Fachanwalt für Arbeitsrecht”,
  • „Fachanwalt für Verkehrsrecht” und
  • „Fachanwalt für Steuerrecht” zu führen.

Außerdem Mitglied in der ...